Home

Winterweizen

 

Herbstanbau
Probstdorfer Winterweizen 2019

Die Probstdorfer Saatzucht bietet den Weizenanbauern im Herbst 2019 in allen Qualitätsstufen ein erweitertes, äußerst leistungsfähiges Sortiment.   

Bewährtes und Neues bei Qualitäts- und Premiumweizen
Im oberen Qualitätssegment konnten die Hauptsorten ARNOLD, CAPO, MAURIZIO, MESSINO und MIDAS auch unter den speziellen Bedingungen im Jahr 2019 wieder voll und ganz überzeugen. MIDAS & MESSINO legten etrtraglich wieder einmal die Meßlatte und ARNOLD war ein weiteres Mal qualiativ eigentlich unschlagbar. CAPO wird auch nach 30 Jahren aufgrund seiner positiven Merkmale (Ertragssicherheit, allgemein guten Kranheitstoleranz und anspruchsvolle Backqualität) die meistgebaute Sorte im BIO-Landbau bleiben. Stärker nachgefragt werden heuer mit Sicherheit der neue, extrem standfeste CHRISTOPH und der überaus blattgesunde und auswuchsfeste ALESSIO.

Volle Auswahl auch im Mahlweizenportfolio
Die neue braunrosttolerante KWS-Züchtung GERALD entwickelt sich neben der Hauptsorte SIEGFRIED zur zweiten tragenden Säule im Mahlweizenspektrum. Abegrundet wird das Sortiment mit dem neuen halmbruchtoleranten RGT AKTION, dem qualitätsbetonten Hybridweizen HYVENTO und dem saatzeitflexiblen und noch immer sehr beliebten PEDRO.

BAROK für die anspruchsvollen Veredler
Im Futterweizensegment ist und bleibt der frühreife und äußerst ertragsstabile BAROK die 1. Wahl. Eine enorme Standfestigkeit (APS 1)zeichnet FLORENCIA aus, eine etwas spätere Sorte für alle Intensivstandorte.

   Zentrale und Verkauf: 1011 Wien, Parkring 12, Tel 01 / 515 32-241